08. September - Sightseeingtour

Heute war der freie Tag. D.h. es stand nur eine Touri- und Shoppingtour an. Das Wetter war nicht so gut angekündigt und hielt auch, was die Vorhersage versprach.

Wir gingen trotzdem los, direkt mit der U-Bahn zum Osaka Castle. Der Marsch die Festung und anschließend die Treppen der 8 Stockwerke hoch führte zur vollständigen Durchnässung - Nieselregen von außen und Schweiß von innen...

Der Blick war ok, beschränkt durch Regen & Wolken. Witzig drinnen: halbtransparente Bildschirme, die Menschen in Märchenparadies-ähnliche Szenarien einblendeten. 

Vom Castle ging es dann Richtung Shopping, wo wir noch durch einen Markt und kleinere Straßen gingen. 

Man beachte:
- Automat aus zum Energiesparen 
- Parkplätze, die die Autos einsperren
- teures Obst (2.000 Yen sind immerhin €15,- für einen Henkel Trauben und die Melonen gab es auch noch für 15.000 Yen, also ca. €120,- pro Stück!)
- Kugelfische - nicht probiert
- "Flatiron Building"
- Sashimi- Mittagessen 

Wieder im Shopping-Viertel (Elektronik, Drogerien und Spielzeug), gab es neben Torsten Produktbestellungen (siehe Ende des Tages) viel Spielzeug, v.a. Figuren, die offensichtlich auch Erwachsene erfreuen. 

Leider habe ich für meine "Kleinen" nix bekommen und kann halt auch nichts mitbringen... ;-)

Nach einem langen Tag waren wir Essen und tranken noch ein Bier (keinen Radler). Aber hätten wir ein Rad dabei gehabt, hätten wir es im Fahrradparkhaus geparkt...

Hier die besorgten Produkte für PPS, alles von Hand heimgebuckelt. 

Nur mal so: Weil ich ja zu einer Wearable-Konferenz hier bin, läuft das Fitbit-Armband mit...
Gelaufen am Sightseeing-Tag
Gelaufen am Sightseeing-Tag
Zu-Fuß-Performance bis Mittwoch Morgen
Zu-Fuß-Performance bis Mittwoch Morgen