01.08.2018 - Buffalo - Toronto

Route

Heute geht es von Buffalo in den USA nach Toronto in Ontario, Kanada. Zwischenstopps an den Niagara-Fällen (kanadische Seite) und Niagara-on-the-Lake am Lake Ontario.

Bild des Tages

Statistik

Start: Buffalo, NY

Ziel: Toronto, On
Kilometer:  km
Zeit im Auto: 2:45 Std. 
Zeit am Pool: 1 min. (Louisa & Mini machen Vorgucker...)
Tiersichtungen:
- schwarze Squirrels (Hörnchen)
- viele Gänse
- evtl. Otter
Vorkommnisse:
- warten 45min im Auto auf den Appartment-Schlüssel und raten, wer wohl von all den Passanten den Schlüssel bringen könnte
 - der Schlüssel zum Appartment passt nicht - Telefonat mit der Hausverwaltung hilft: wir haben im Parkhaus den falschen Aufzug genommen und sind im falschen Gebäude(-teil)
Highlights:
- nass werden am Fuße der Niagara-Fälle
- Fahrt entlang des Niagara Rivers vom Lake Erie bis zum Lake Ontario - sehr beschaulich

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Heute ging es kurz nach 7:00 Uhr zum Frühstück, dank Jetlag noch einigermaßen leicht. Um 8:00 Uhr fuhren wir los und um 9:00 Uhr waren wir an den Niagara-Fällen. Bekanntermaßen ist diekanadischeSeite beeindruckender, also sind wir gleich in Buffalo über die Grenze und entlang des Niagara Rivers gefahren. Dort gibt es sehr beschauliche, mal stattliche, mal bescheidenere Anwesen,aber allessehr gepflegt. Die Entschleinigung lohnt!
An den Fällen sind wir auf Parking Lot B gefahren - 2 Std. für 10 CAD (ca. €6,50), auf Lot A zahlt man die Tagespauschale von CAD 26,50. Wir haben inkl. „Journey behind the falls“ 1,5 Std. gebraucht. Allerdings - der frühe Vogel fängt den Wurm - war auch noch nichts los. 
Weiter entlang des Rivers fanden wir nun statt „normaler Anwesen“ etliche Weingüter, die sich - auch weiter am Lake Ontario aneinanderreihen. 
Niagara-on-the-Lake an der Mündung ist sehr nett als Zwischenstopp - viele Blumen und viel Nippes zu kaufen... (siehe Bilder).
In Toronto angekommen bezogen wir das Appartment im 11. Stock, liefen noch eine Runde und haben dann Dinner-Snacks im Supermarkt um die Ecke gekauft. Mini schlief vor 21:00 Uhr!

Kids' Corner

Lieses Blog

Heute sind wir über die Grenze nach Kanada gefahren! Dort waren sehr schöne Häuser und wir haben kleine gelbe Vögel gesehen. Wir waren auf dem Weg zu den Niagara Fällen. Dort war es sehr cool, aber leider ist drum herum alles zugebaut. Wir sind auch durch Tunnel unter dem Wasserfall gelaufen, was ich schrecklich fand, da ich dabei Angst habe. Trotzdem war es sehr beeindruckend! Danach sind wir zu dem kleinen Ort „Niagara on the lake“ gefahren. Dort haben wir zu Mittag gegessen und schauten uns ein paar Shops an. Endlich fuhren wir nach Toronto. Wir waren noch draußen, haben Flugzeuge starten und landen sehen, geturnt und eingekauft. Nachher haben Papa und ich noch den Pool gesucht und gefunden, nachdem Mama und Papa ihn vorher nicht gefunden hatten. Leider durften wir dann heute nicht mehr in Pool, aber wir haben noch TV geguckt. Jetzt gehe ich auch mal ins Bett! 

Julis Blog

Der heutige Tag war schon wieder besser.

Wir sind heute keine 5 Stunden gefahren sondern nur 2 Stunden und 45 Minuten! Voll wenig!

Wir haben das erste mal nicht in einem Restaurant gegessen sondern im Zimmer.

Kanada ist viel besser als die USA.

Ich würde Kanada weiterempfehlen!!!!




Impressionen des Tages

Fahrt entlang des Niagara Rivers, Besuch der kanadischen Seite der Fälle und Niagara-on-the-Lake. 
die Fälle...
Auf nach Toronto!
So werden die Appartment-Schlüssel bereitgestellt...
So werden die Appartment-Schlüssel bereitgestellt...
Blick aus dem 11. Stock auf den Rangier-Bahnhof
Blick aus dem 11. Stock auf den Rangier-Bahnhof

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nr. 15 (Donnerstag, 02 August 2018 18:38)

    Hallo Ihr vier Reisenden �
    Heute an meinem ersten Urlaubstag habe ich endlich Zeit gefunden, Euren Blog zu lesen. Die Niagara Fälle sehen beeindruckend aus. Bei meinem eigenen Kurztrip nach Toronto war dafür leider keine Zeit. Dafür empfehle ich den CN-Tower bei Dämmerung. Das war ein tolles Erlebnis. Weiterhin viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht Nr. 15

    P.S. Albert hat bei Eurem Baum die dürren Äste geschnitten
    P.P.S. Der Maulwurf ist unter Louisa‘s Castle aktiv - er scheint zu spüren, dass Ihr nicht da seid �