06.08.2018 - Owen Sound: Ausflug nach Tobermory

Route

Wir fahren von Owen Sound nach Tobermory im Norden der Bruce-Halbinsel. 

Bild des Tages

Familienbild mit Willie
Familienbild mit Willie

Statistik

Start: Owen Sound

Ziel: Owen Sound
Kilometer:  270 km
Zeit im Auto: 3,5 Std. 
Zeit am Pool: keine
Tiersichtungen:
- Squirrels
- Reh
- Frösche
- Schlangen (2 in freier Wildbahn)
Vorkommnisse:
- fast ein Parkticket bekommen (das wäre heute das Aufregendste gewesen)
Highlights:
- Schlangen gesehen
- lecker Salat und Snacks aus dem Foodland im Hotel gegessen

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Wir sind die Bruce-Halbinsel bis Tobermory gefahren, eine lange Straße, an der es nur Bäume, ein paar Häuser und ab und an ein Ortschaft zu sehen war. Das Ganze dann mit mutigen 85 km/h. 
Auf dem Hinweg suchten wir nach Wiarton Willie, dem Albino-Murmeltier, das ähnlich wie sein Kollege Phil aus Punxsutawney (bekannt aus „und täglich grüßt das Murmeltier), jeden Februar Hunderttausende anlockt, um das Wetter vorherzusagen. Naja, viele Bilder und Statuen waren zu sehen, aber Willie versteckte sich in seinem armseligen Käfig.
Tobermory selbst war dann ein kleiner Hafen mit ein paar Cafés und Pubs. „Nett“ trifft es sicher am besten, weil nett ja die kleine Schwester von - Ihr wisst ja.
Auf dem Rückweg haben wir - etwas versöhnlich dann für die lange Fahrt - im Nationalpark noch einen wilden Frosch und zwei kleine Klapperschlangen gesichtet.
Da unser angepeilter Pub heute wg. Feiertag zu hatte, haben wir im Supermarkt Salat und Snacks gekauft und im Hotel gegessen. 

Kids' Corner

Lieses Blog

Heute war der Tag...naja...wie soll man sagen...außergewöhnlich. Mama hat uns irgendwo hingeführt. Gefühlte 10 Stunden Fahrt, die ich aber mit lesen verbracht habe und nicht wie anderen mit langweiligem geglubsche der Straße. Als wir ankamen (wie soll’s auch anders sein) regnete es. Aber nachdem wir gegessen hatten und wir am Wanderweg angekommen waren, regnete es nicht mehr. 

Leider mussten wir da lang gehen, wo kein anderer Mensch ging und ich hatte tierisch Angst vor Schlangen. Kleine Klapperschlangen. Kleine giftige Klapperschlangen!!

Wir haben dann auch zwei gesehen... Außerdem sahen wir noch zwei Frösche (ich nur einen). Der eine hätte Mama fast angegriffen. Die Rückfahrt war dann noch langweiliger, aber Mama wollte uns die ganze Zeit überzeugen, dass wir ja vielleicht noch irgendein Tier sehen. 

Julis Blog

Heute war ein toller Tag.

Wir fuhren eine Anderthalbstundenfahrt mit einem Zwischenstopp (Wiarton Willie) nach Tobermory. Dann sind wir in ein Restaurant gegangen und haben viel gegessen.

Schon auf dem Rückweg kam der nächste Stopp und wir liefen auf einem Viertelstundewanderweg auf dem wir Frösche und Schlangen sahen.

Das war richtig cool!


Impressionen des Tages

Sechs Stunden Ausflug führten zu folgenden Bildern:
Mehr von den Singing Sands...
heute ein Prohibition Brew... (ohne)
heute ein Prohibition Brew... (ohne)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nr. 15 (Donnerstag, 09 August 2018 09:53)

    Waren Julius und Louisa auf der gleichen Tour? ;-)

    Den angriffslustigen Frosch hätte ich ja mal gern gesehen (hihi) ;-)