12.08.2018 - Algonquin Park nach Kingston

Route

Heute geht es vom Algonquin Park nach Kingston, wo der St. Laurence Strom aus den Lake Ontario in Richtung Atlantik fließt. 

Bild des Tages

Sitting on the Edge
Sitting on the Edge

Statistik

Start: Algonquin Park

Ziel: Kingston, ON
Kilometer:  320km
Zeit im Auto: 3,5 Std. 
Zeit am Pool: noch ca. 2,5 Std. am/im/auf dem See
Tiersichtungen:
- Schwarzbär !!!
Vorkommnisse:
- Bär flüchtet vor den Lodge-Hunden auf einen Baum und kommt den ganzen Vormittag nicht runter
Highlights:
- Bar auf Baum

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Heute wollten wir früh raus, um nochmal nach dem Nenel zu schauen. Allerdings schien es uns zu dunkel und wir blieben erst mal liegen. Als dann plötzlich draußen Aktivität zu hören war, trieb Kiriundalle aus der Hütte, um vermutlich einen Elch zu sehen. Man sagte uns dann, dass in einem Baum ein Bär säße; wir haben ihn gehört, aber nicht gesehen. Was wir sahen, war der zerfetzte Müll, dender Bärzerwühlte und den Fotograf der Lodge, der sogar ein Bild des Bärs hatte. Ein paar Nebelbilder gab es dann und: nach dem Frühstück zeigte man uns den Bär, der ca. 7-8 Meter oben in einem Baumsaß (beiHütte #20 für die Statistiker). Bilder siehe unten. Angeblich hätte der Bär mehr Angst vor uns, als wir vor ihm - vermutlich wären alle Schaulustigen aber zu Usain Bolt geworden, sobald der Bär auchnur einen Millimeter runtergekommen wäre...
Nach dem Frühstück haben wir noch eine tolle Kanufahrt gemacht, mitten auf dem See einen Smiley-Wasserball „gerettet“ und im Uferbewuchs Schildkröten beobachtet. 
Nach dem Lunch-Picknik ging es los Richtung Kingston mit einem kurzen Stopp am Lookout. 
Die Fahrt war recht kurzweilig, mit teilweise sehr kleinen Straßen - dank Kiri und Google Maps. In Kingston checkten wir nur noch im Best Western ein und aßen im „Tom‘s Place“ vor Ort, einem etwas skurrilen Pub, in dem man in Ohrensesseln saß!

Kids' Corner

Lieses Blog

Heute morgen riss uns Mama voll aus dem Schlaf. Sie hörte wie Hunde bellten, etwas wegrannte und jemand angeblich „Moose“ rief.

Also rannten wir alle raus und fragten die Frau, die sooo früh morgens auch noch Joga machte was passiert ist. Mama lag falsch!! Es war kein Moose, sondern ein Bär. Er hatte Angst vor den Hunden und ist dann weggerannt und auf einen Baum geklettert. Wir hörten aber nur was er für Geräusche machte. Er schnaufte, brummte und stöhnte. Weil wir ihn nicht sahen gingen wir vor zum Steg und schauten uns denn Sonnenaufgang an. Das war echt schön! Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt geweckt zu werden!! 

Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht zum Kanu fahren. Davor habe ich die anderen gezwungen nochmal zum Bär zu gehen. Mama hat gefragt ob man ihn sieht und eine deutsche Familie führte und zum Bär. Er saß natürlich immer noch im Baum, weil er zu viel Angst hatte, um runter zu gehen. Wir beschlossen mit dem Kanu zum „Bärbaum“ zu rudern und von dort zu gucken. Als ich mich umgezogen hatte zwang ich die anderen nochmal mit zum Schwarzbär. Dann fuhren wir los. Papa und Julius ruderten, wobei Juli nach kurzer Zeit kaputt war und Mama das Rudern überließ. Ich ruderte nicht. Als wir nur den Bärpo gesehen hatten, fuhren wir weiter auf den See hinaus. Mama und Papa ruderten. Wir fanden sogar einen Ball im Wasser. Wir fuhren vom See in ganz flaches Wasser (Fluss) und sahen eine Schildkröte. Juli und ich tauschten Platz. Also saß ich ganz vorne und übernahm das Ruder. Aber ich war auch kaputt und deswegen wechselten Mama und ich uns ab. Wieder an Land gingen wir gleich an den Strand und Mama und ich fuhren mit dem Kajak um die Insel. ABER davor habe ich noch den Bär angeguckt...Mama hat immer gleich Angst bekommen, wenn er gebrummt hat, aber er hatte doch nur Hunger.

Ich schwamm mit Papa vom Steg zum Strand (ca. 300m & ich mit Schwimmweste😂) . Dann packten wir, zogen uns um und wollten unser Lunch essen. Mama und Papa parkten das Auto und Juli und ich guckten ob Streifi vielleicht doch da ist. Ich war traurig, weil ich Streifi nicht sah. Und wollte schon gehen, da sagte Juli das da doch ein Streifenhörnchen sei. UND ES WAR STREIFIII!!!😍

Mein Streifi!! Ich rannte schnell in den Paddleshop und holte Nüsse für Streifi. Sie war glücklich über die Nüsse!! 


Viel zu viel geschrieben...Gute Nacht!

Julis Blog

Dem obigen ist nichts hinzuzufügen. 


PS : Der Tag war toll.     

Impressionen des Tages

Heute war die Auswahl wieder schwer - wir haben viele Bilder gemacht. Hier Sonnenaufgang und Bären-„Jagd“...

ohne Zaun - und wild!
ohne Zaun - und wild!
Kanufahrt am Lake of Two Rivers
Lunch und Wanderung zum Lookout. 
Dinner in Tom‘s Place - wir wissen nicht, ob die anderen Gäste Schauspieler waren, die das skurrile Bild abrundeten...!? (die konnten wir natürlich nicht fotografieren...)
Und jetzt noch die Frage: der auf dem Bild unten aus dem lokalen Event-Kalender ist doch nicht echt? Kennt Ihr noch Hape Kerkeling in der Hurz-Episode als Russe mit Bart???
Brian LeClair oder Hape??
Brian LeClair oder Hape??

Kommentar schreiben

Kommentare: 0