14.08.2019 - Bison-Mania

Route

Gardiner durch den Park nach West Yellowstone

Bild des Tages

Mal richtig Dampf ablassen!
Mal richtig Dampf ablassen!

Statistik

Start: Gardiner 

Ziel: West Yellowstone 
Zu Fuß: Schritte: 10 200- - km: 6,6
Zeit am Pool: 30 min
Tiersichtungen:
 - Bisons
 - Rehe
 - Hirsch
 - Canada Goose
 - Enten 
 - Adler
 - Schneeziegen 
Vorkommnisse:
- sehr früh aufgestanden 
Highlights:
- Bison rennt fast in unser Auto

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

[Juli] 

[Louisa] Heute morgen hat uns um 5:20 Uhr unser Wecker geweckt, nachdem wir ihn davor einmal ausgemacht haben, weil es noch zu dunkel war, um loszufahren. Ich bin sofort aufgestanden, weil ich ja nicht in die Schule musste, sondern besondere Tiere sehen durfte. Um 5:50 Uhr ging es dann los. Übrigens wieder ins Lamar Valley - wo wir vorgestern auch waren. Während der Fahrt haben wir den Sonnenaufgang gesehen und gleich am Anfang der Fahrt haben wir mehrere Rehe gesehen, die gefressen haben. Die ganze Zeit haben wir nach Bären Ausschau gehalten, aber nichts. Kein einziger Bär. 

Dafür haben wir ziemlich viele Bisons gesehen und auch schöne Fotos von ihnen gemacht. Wir sind bis zu dem Stopp gefahren, an dem wir vorgestern auch gewendet haben-wir hatten auch vor diesmal zu wenden, aber wir haben einen Mann getroffen, der gesagt hat, dass man Schneeziegen sehen würde, wenn man weiterfährt. Also sind wir weitergefahren und man hat dann am nächsten Berg kleine, weiße Punkte gesehen-Schneeziegen. Aus dem Vally hinaus ging es dann die gleiche Strecke. Aber einmal waren Bisons auf der Straße und plötzlich wurde einer von ihnen aggressiv und hat die ganze Zeit gebrummt/geschrien oder wie man das komische Geräusch nennt...nun rannte er auf den anderen Bison zu, der dann auf die Straße rannte und fast - wirklich Zentimeter - unser Auto verfehlte. Wir haben alle nur geschrien und Papa hat vor lauter Aufregung vergessen diese Szene zu filmen (er hatte die ganze Zeit sein Handy in der Hand). Danach fuhren, obwohl wir keinen Bär gesehen haben (haben wir uns alle so gewünscht) glücklich weiter. Ach, eine Sache habe ich noch vergessen: Während wir an dem einen Spot nach Bären Ausschau gehalten haben, hat es plötzlich hinter uns geraschelt. Mama saß gerade im Auto und sah nur wie wir drei uns alle abrupt umdrehten. Auf der anderen Straßenseite stand nämlich ein Bison und aß genüsslich einen Strauch. Juli rannte sofort zum Auto, Papa und ich blieben stehen, bis der Bison seinen Kopf hob und mir direkt in die Augen geguckt hat. Dann bin ich seitwärts zum Auto gelaufen, der Bison ist auch losgelaufen und hat mich die ganze Zeit angeguckt. Wir waren richtig verliebt ineinander. Man kann nicht sagen, dass ich Angst vor einem süßen Bison habe... nur ein bisschen Respekt. :-) 

Wir sind alle gesund und munter im Auto angekommen. 

Wir haben noch an einem See gehalten und uns in einen Laden „5min Suppen“ gekauft. Die waren ganz lecker. Dann fuhren wir zum Old Faithful (einem Geysire). Ich machte einen Riesen-Stress, weil er schon dampfte und ich dachte er würde gleich ausbrechen. Also ging Juli, der schon sehr arg aufs Klo musste, doch nicht aufs Klo. Fünf Minuten später fragten wir einen Mann bzw. Papa fragte einen Mann wie lange es noch dauert und er meinte noch so 10min... also warteten alle Zuschauer gespannt auf den Ausbruch. Als es losging habe ich gerade nicht hingeguckt, aber es ging ja noch ein bisschen... es war echt ziemlich hoch, aber ich dachte, dass sowas lauter ist. Juli ging dann übrigens irgendwann noch aufs Klo und ich gehe jetzt gleich ins Bett! Tschüssi.

[Kiri] 

[Mini] 

 

Impressionen des Tages

Noch ein paar Bilder von heute...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrissi (Montag, 19 August 2019 17:18)

    Klingt nach einem echten Abenteuerurlaub!!!