09.08.2022 - Sind wir bald am Meer?

Route

Von Espinasse über Lac de Sainte-Croix und an der Schlucht von Verdon entlang bis Grasse und weiter über Cannes an der Küste nach Antibes.

Bild des Tages

Antibes
Antibes

Statistik

Start:  Espinasses

Ziel:  Abtibes
Zu Fuß: Schritte: 11.700, km: 9,6

Tiersichtungen:
 - Adler von oben (in Schlucht)

Vorkommnisse:
- Musiker will neben uns spielen, dann doch nicht mehr

Highlights:
- Baden unterwegs
- Viel Schlucht
- endlich am Meer
- cooles Apartment

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

In der „Post“ in der Pampa war die Hotelchefin sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Was irgendwie in Frankreich nicht so oft vorkommt. Oder vielleicht liegt es auch an uns bzw. unseren Sprachkenntnissen?! Frühstück war etwas spartanisch, Kaffee, Baguette und Croissants, dafür keine Teller. Man isst einfach auf / von der Serviette …

Sind weiter über Landstraßen gefahren, um mehr von der Landschaft zu sehen. Rüber bis zum Sainte-Croix-See an der Verdon-Schlucht; Mini und Kiri sind auch kurz ne Runde reingehüpft, das Blau des Wassers ist sehr schön…

Dann ging es weiter, entlang der Verdon-Schlucht, teilweise sind unten in der Schlucht wegen der Trockenheit allerdings nur noch Pfützen zu sehen. Juli wurde etwas malad von all den Kurven, Kiri eher von den Ausblicken nach unten :-) Auch ein Hubschrauber war im (Rettungs-)Einsatz und komisch ist es, Adler von oben zu sehen. Insgesamt schon eine nette Schlucht, wenn auch der Titel „Grand Canyon Europas“ vielleicht etwas übertrieben ist. Drüben über dem großen Teich ist das doch alles viel viel größer und weiter …schön isses aber, keine Frage! 

Endlich ein Ende der Serpentinen und ängstigenden Ausblicke nach unten…!! Weiter ging es Richtung Süden und via Grasse an die Côte d'Azur - nach Cannes rein und unten an La Croisette entlang… da riecht es förmlich nach Geld mit all den teuren Hotels, Autos und Luxus-Läden. Fuhren an der Küste weiter bis Antibes, Einchecken in die Wohnung und noch das Auto in eine grässlich enge Tiefgarage bringen. Es blieb unversehrt!!!! Kiris Nerven erholten sich nur langsam…

Die coole, echt französische Wohnung lag mitten in der Altstadt, der Place de la Republic nur wenige Schritte entfernt. Nett mit Musik und Menschenmassen und Remmidemmi. Sind am Place auch Essen gewesen, Kiri und Louisa hatten Pasta bestellt, warum Kiri die doppelte Menge von Louisa auf dem Teller hatte, blieb allerdings unklar… noch in das Getümmel der Altstadt gestürzt, manche (Juli immer) Eis gegessen und zu Strand und Jachthafen gewackelt… Gut geschlafen, obwohl in der Altstadt erst gegen 3 Uhr Ruhe einkehrt und die Müllabfuhr in den engen Gassen am frühen Morgen klingt, als ob Panzer durchs Viertel fahren…. 

Impressionen des Tages

Ein paar Roadtrip-Bilder…

Und abends in Antibes. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0