13.08.2022 - Strandtag und Hungersnot in S. Michele (Rapallo)

Route

Apartment-Strand-Supermarkt-Apartment-Restaurant-Apartment (je 4-5min zu Fuß)

Bild des Tages

Kitsch in S. Michele, Rapallo
Kitsch in S. Michele, Rapallo

Statistik

Start:  Rapallo

Ziel:  Rapallo
Zu Fuß: Schritte:  10.400 - km: 8,8
Tiersichtungen:
 - Wespen & Mücken
Vorkommnisse:
- Restaurant mit mäßigem Preis-Mengen-Verhältnis
Highlights:
- am Strand Platz für 4 Handtücher gefunden

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Morgens alle etwas ausgeruht und abgehangen. Die Anreise, das Benzin-fast-Debakel und viel Rangieren haben doch ihren Tribut gefordert … :-) 

Später bisschen an Strand und im Meer gewesen, Juli hat alles gegeben und ist mehrere Male bis zur Boje geschwommen! Entwickelt sich noch zur Wasserratte, der Gute?! 

Das Dinner war eine Story für sich, wir hatten bei einer tags zuvor sehr netten Dame ja extra einen Tisch reserviert. Ok, man zahlt ja auch für die Lage und saß praktisch direkt am Strand. Aber die Portionen waren doch etwas klein, der Preis ging eher in die entgegengesetzte Richtung. Auch wenn wir teilweise mehrere Gänge hatten, mussten wir direkt nach dem Essen erst mal alle noch im Eisladen Eis kaufen. Bestellt man 1 Kugel dort von einer Sorte, bekommt man 2 Kugeln (zum Preis von einer). Unklar warum, haben es aber mehrmals getestet. Bestellt man 2 Kugeln von 2 Sorten, bekommt man 2 Kugeln, bezahlt aber auch 2. Sind dann noch im Dunkeln bisschen in Rapallo rumgelaufen, das dauert aber nur 15-20 min. Der Ort ist nicht groß, es gibt nicht mal eine Altstadt. Die Männer hatten dann noch so großen Hunger, dass sie sich auf dem Heimweg noch eine Pizza geholt haben!!! Die haben sie dann auf der Dachterrasse (mit Blick aufs Meer!) verspeist und dabei noch die ein oder andere Sternschnuppe gesehen …(Perseiden Meteorstrom…wie jedes Jahr ca Mitte August)…

Impressionen des Tages

Mehr relaxed dafür weniger Bilder… Abends noch „einen Strand weiter“ gelaufen und in eine Kirche geguckt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0