Route
Von Rapallo nach Portofino und zurück
Bild des Tages
Statistik
Start: Rapallo
Das haben wir tatsächlich heute gemacht
Juli hat sich wohl beim Schwimmen gestern zu sehr verausgabt, konnte nicht dazu motiviert werden, auf den Ausflug nach Portofino mitzukommen. Also sind Louisa, Mini und Kiri zu dritt los, erst rüber nach Rapallo marschiert (wir wohnen eine Bucht weiter, in einer Art Vorort) und dort geschaut, wo die Fähre nach Portofino abfährt. Erst mal verlaufen, also wieder ein Stück zurückmarschiert - es war zwar nicht heiß, aber die Sonne brannte schon gut vom Himmel. Hatten noch bisschen Zeit bevor die Fähre losging, also stand noch ein kleiner Rundgang durch Rapallo an.
Fähre dauerte 30 min, unterwegs sind wir an „unserer“ Bucht vorbei geschippert - Juli rappelte sich kurz auf und machte von der Terrasse ein Foto von der Fähre. Kiri hat auch gewunken. Kam leider auf dem Foto nicht raus :-)
In Portofino war ganz schön Betrieb, auf dem Lande und zu Wasser. Aber das ist auch ein wirklich nettes Fischerdorf mit diesen vielen bunten Häuschen, bisschen sieht es aus wie eine Filmkulisse. Durch enge Gässchen ging es hoch bis zu einer Kirche, bis zur Burg wollten wir dann doch nicht mehr laufen. Also ging es wieder runter zum Hafen, vorbei an etlichen Gruppen, die Menschen gefolgt sind, die Schilder in die Luft hielten.
Direkt am Hafen haben wir uns zu einem leichten Lunch in einem der sehr zahlreichen Lokale niedergelassen, dabei Ente „Klaus“ (dabei war das ein Weibchen) und paar Fische gefüttert.
Anschließend ging es zur Busstation, wo erste Regentropfen fielen. Die Busfahrt war auch ein Abenteuer an sich: sehr enge Straßen an Felsmauern entlang; unterwegs springen Fußgänger auf Mauern um auszuweichen, Taxifahrer steigen aus um zu schauen, wie viel Platz ist zwischen Kurve und Bus, motorradfahrende Polizisten steigen kurz ab und helfen Verkehrsteilnehmern unversehrt aneinander vorbei zu kommen…
Wir stiegen eine Bucht vor San Michele, „unserer“ Bucht, aus und liefen dann in sehr leichtem
Regen heim. Juli hat uns schon sicher sehnlichst erwartet :-)
Alle Vier wackelten dann runter zum Strand, fanden noch ein Plätzchen und bis auf Juli waren wir auch noch ne Runde schwimmen - Juli schlief lieber am Strand!!!
Nach kurzem Hygienestopp im der Wohnung haben wir Pizza geholt und stilecht aus dem Karton auf
der Dachterrasse verspeist. Kids spielten noch Spiele und kicherten…
Impressionen des Tages
Bei offenem Fenster mit blauen Himmel aufgewacht! - Zu Fuß durch Rapallo „City“ und mit der Fähre ging‘s nach Portofino…
Kommentar schreiben