30.07.2024 - Driving to Vancouver Island

Route

Vancouver über Horseshoe Ba & Nanaimo nach Parksville

Bild des Tages

Ramen 8
Ramen 8

Statistik

Start: Hotel bzw. Hertz in Vancouver

Ziel: Parksville, BC auf Vancouver Island
Zu Fuß: 9.150 Schritte, 114km Auto und 1:40h Fähre
Tiersichtungen:
- Weißkopfseeadler (WKSA)
- süßer Hase
- Kolibris
- Muscheln
Vorkommnisse:
- Auto hat schon viele Macken, aber dokumentiert
Highlights:
- entspannte Fährfahrt
- lecker Ramen
- leckere Pizza

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

L hat die Nacht ca. 11 Std geschlafen, die anderen 3 aus verständlichen Gründen auch sehr lange. War wohl sehr nötig …
Ohne Juli wackeln wir zu dritt los, um den Mietwagen abzuholen, Louisa leider umsonst, denn man darf erst ab 20 Jahren fahren. Haben einen weißen Chevy Van, an den Frontantrieb bei Regen und mit nicht so supi Reifen - da muss man (Mini) sich erst mal dran gewöhnen ;-) Im Hotel packen wir die Sachen zusammen, beladen das Auto und fahren durch Stanley Park Richtung Horseshoe Bay zur Fährstation - natürlich nicht, ohne unterwegs noch was zu essen und Starbucks Kaffee zu holen, Louisa ist nach 27 Std. „Fasten“ ja auch wieder mit dabei…! Und mit Annie kann sie auch schon wieder munter telefonieren! 
Das Einchecken in die Autofähre läuft reibungslos, die Fahrt auch, und nach 1,5 Std. kommen wir in Nanaimo auf Vancouver Island an. Fahren direkt weiter, unser erstes Ziel ist „Ramen Eight“ in Parksville, der Hunger nagt …;-) und das Essen ist wirklich sehr lecker und frisch! Ungewöhnlich: statt Speisekarten gibt es Wände, auf denen das Menu steht. Weiter zum Hotel, wo wir an der Rezeption gesagt bekommen, dass 3 Dinge verboten sind: 1. Rauchen im Zimmer. 2. Muscheln vom Strand mit aufs Zimmer zu nehmen. 3. Muscheln mit aufs Zimmer zu nehmen und mit ihnen zu rauchen. ;-)
Das Meer vorne an der Bucht ist gerade Richtung high tide, es ist auch bewölkt. Mädels gehen bisschen lesen im Gazebo. Mini geht ins Gym, die anderen 3 schwimmen einige Runden im „indoor“ Pool, der aber zum Teil nicht überdacht, also doch Outdoor ist. Zum Dinner fahren wir zu „Salt Pizza“ im Ort, angeblich gibt es dort die beste Pizza in ganz British Columbia. Und die Pizzen waren wirklich sehr lecker, dünner knuspriger Teig und frische Zutaten! Klarer Tipp! Zurück am Hotel gehen wir nochmal runter zum Meer, bisschen ist das Wasser schon zurück gegangen, aber low tide soll erst am nächsten Morgen kurz vor 10:00 Uhr sein. Hier fliegen sogar Kolibris rum - schnell und wild. In der Abendsonne noch einen Weißkopfseeadler entdeckt und einen ganz süßen Hasen. Hoffentlich entdeckt der eine den anderen nicht… Juli will gerne zum Sonnenaufgang aufstehen ?! …auf dem Zimmer noch bisschen daddeln und lesen …alle bis nach 22 Uhr wach! Wow!

 

 

Impressionen des Tages

Heute sind wir ein bisschen(!) gefahren und haben viel entspannt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0