03.08.2024 - Port Hardy, das Weißkopfseeadler-Habitat

Route

zu Fuß durch Port Hardy und abends WKSA-Safari

Bild des Tages

etwas größer als ´ne Amsel…
etwas größer als ´ne Amsel…

Statistik

Start: Port Hardy

Ziel: Port Hardy
Zu Fuß: 14.200 Schritte
im Auto: 40km, inkl. Umweg
Tiersichtungen:
- WEISSKOPFSEEADLER !!!
Vorkommnisse:
- Hotel macht Zimmer nicht und füllt nix auf
Highlights:
- WKSA gesehen, sehr nah und sehr viele (ca. 8)
- 10min-Rundgang durch Port Hardy (alles gesehen)

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Frühstück gibt es diesmal im Hotel bzw. im dazugehörigen Pub nebenan. Und es ist dann auch so, wie man sich ein Frühstück im Pub vorstellt. Eigentlich wollten wir heute nach San Josef Bay / Beach fahren, muss sehr schön sein, aber 60 km Gravel Road one-way (darf man das mit dem Mietwagen!?) und vor Ort Bären, Wölfe, Pumas und keinen Handyempfang, haben uns dann doch abgeschreckt, sind ja auch gestern schon paar Stunden im Auto gehockt. Und morgen ist ein langer Tag mit sehr frühem Aufstehen; also lieber etwas low machen. Bear Spray gehen wir dennoch mal lieber kaufen und fahren dann nach „downtown“ Port Hardy (ist schon am A… der Welt, keine Frage!). Die Hauptstraße ist in 10
min. abgelaufen - wenn man sehr gemächlich läuft. Entdecken dann dort aber ein kleines Shopping Paradies: Im „Book Nook“ gibt es nicht nur Bücher (ein neuer Roman für Louisa und auch ein Buch für Mini), sondern auch so wichtigen Krimskrams wie Kolibri-Spielkarten und Wal-Notizbücher mit kleinen gezeichneten Comic-Witzen drin. Toll ;-) leider wollte niemand Socken mit Ottern oder Toiletten drauf haben! 
Dann noch etwas am Ozehn entlang geschlendert, Fotos gemacht, einige Bald Eagles gesehen… schließlich zum Supermarkt gefahren, um Lunch zu kaufen und an der Marina vorm Hotel zu essen. Juli macht ausgiebig Mittagsschlaf. War gestern schon so müde oder erschlagen von den vielen Eindrücken. Kiri und Mini gehen noch ne Runde laufen, aber der Weg führt in den dunklen Regenwald, Bear Spray liegt im Hotel, aber gut, laufen wir halt in der Sonne und nahe der Straße zurück. Nachmittägliche Ruhe, duschen, lesen, daddeln etc .

Zum Dinner geht’s zum angeblich „best food“ in town (eigentlich muss man auch town in Anführungszeichen setzen...): Sporty Bar and Grill. War auch ganz gut, man sitzt nett draußen auf der Terrasse - wer mal zufällig vorbeikommt - Sporty ist n Tipp ;-) Haben ein bisschen Zugang zu alkoholfreiem Corona gefunden, da ist Vitamin D drin! Nach dem Essen noch eine kurze Runde zu Fuß gedreht - Weißkopfseeadler gucken und dann noch mit dem Auto zur Bear Cove gefahren und da ein „Bald Eagle Galore“ erlebt… eben ganz viele und das sehr nah, ein junger Adler auch, der Aas gefressen hat… was ein Erlebnis (und sorry für die Fotoflut…)!
Versuchen früh zu schlafen, der Wecker klingelt 4.15 Uhr.

Impressionen des Tages

heute wieder ein paar mehr (zu viel), aber wartet mal auf morgen…


Kommentar schreiben

Kommentare: 0