12.08.2024 - Victoria by Foot

Route

Mehrmals zu Fuß um den Inner Harbour herum

Bild des Tages

Oh my deer!
Oh my deer!

Statistik

Start: Hotel

Ziel: Hotel
Zu Fuß: 18.700 Schritte
Tiersichtungen:
- Kutschen-Pferde
Vorkommnisse:
- Lunch erst gegen 15.30 Uhr
Highlights:
- viel Reis & Nudeln zum Lunch
- Dinner am Hafen

Das haben wir tatsächlich heute gemacht

Da manche wegen der Aurora-Suche später geschlafen haben als üblich, sind wir erst kurz vor 9:00 Uhr beim Frühstück, Louisa ist zu schon ganz hippelig und hungrig. Im Miniaturmuseum gibt’s dann einiges zu sehen (vor allem viele Kriege und viele Figuren), bevor wir im Handy-Reparaturladen endlich den Strom-Adapter kaufen können; scouten wir noch ein paar Verpackungen für To im Drug Store und entdecken ein Double von Helge Schneider ;-) auf dem Weg zum Hotel gibt’s noch ein Käffchen to-go aus einem „katzenthematischen“ Café, das auch Croissants mit Knoblauchwurst verkauft hat. Wer‘s mag… Nach einer Pause im Hotel trieb uns der Hunger nach Chinatown, wo wir allerdings erst nach 15:00 Uhr zu Mittag gegessen haben. Es waren unterwegs einfach zu viele nette Läden mit netten Dingen, die man anschauen oder auch kaufen musste. U.a. gab es auch einen tollen Buchladen, nicht nur schön anzusehen, sondern mit so vielen Lese-Ideen - „Munro‘s Bookstore“, eröffnet von Alice Munro und ihrem Mann… bevor sie ein paar Jahrzehnte später den Literatur-Nobelpreis gewann.

Zu dritt (Juli wollte zum Pausieren) ging es dann weiter zur Meile 0 des Trans-Canada-Highway und über einen kleinen Walk am Ozean zurück ins Hotel. Zu dritt wagten wir uns auch noch in dem Hotel Hot-tub - die Mädels waren nur sehr kurz drin, es war verdammt heiß und wir wollten nicht wie Hummer bei lebendigem Leib gekocht werden! 
Zum Dinner saßen wir besonders nett am Inner Harbor - mit Blick eben auf den Hafen und die schönen Gebäude außenrum, teilweise schon erleuchtet. Die Vorhersagen für Polarlichter sind laut Juli nicht erquickend. Wir müssen also nicht nochmal los - puh!

 

 

Impressionen des Tages

Alles fußläufig um‘s Hotel herum: Miniatur-Welt, Mini mit Helge Schneider, Chinatown, viele bunte Läden und Aqua-Taxis


Kommentar schreiben

Kommentare: 0